Erfahrungen mit Faszienrollen (z.B. Blackroll Orange)

Torsten

Administrator
Teammitglied
Erfahrungen mit Faszienrollen (z.B. Blackroll Orange)

Habt ihr schonmal von einer Faszienrolle (z.B. der Blackroll Orange) gehört oder mit sogar mit einer solchen Massage-Rolle eure eigenen Erfahrungen machen können?

Ich persönlich kann jedem empfehlen dies einmal auszuprobieren. Da ich selbst hin und wieder mit Ischias-Schmerzen zu habe, bin ich irgendwann auch auf die oben erwähnte Massagerolle gestoßen (worden) und musste diese natürlich sofort ausprobieren. Nach einigen Übungen ging es zumindest mir wesentlich besser und der Schmerz ist auch lange Zeit verschwunden. Leider habe ich aber wohl den Fehler gemacht, dass ich nicht konsequent am Ball geblieben bin - zumindest tauchten die Schmerzen vor kurzer Zeit wieder auf. Nichts destro trotz scheint man offensichtlich mit dieser Rolle seinem Körper viel Gutes zu tun - darauf deuten auch die unzähligen Erfahrungsberichte im Internet hin. Ich werde auf jeden Fall weiter am Ball bleiben.

Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


habe diese Rolle ebenfalls zu Hause. Ich mache die Übungen zwar selten, aber wenn, helfen sie.
Sollte Jemand diese Faszienrolle ausprobieren wollen, lasst euch nicht entmutigen, weil es die ersten Male weh tut (soll es auch!). Es wird von Mal zu Mal besser, vor allem bei Rückenproblemen kann ich aus eigener Erfahrungen sagen das diese Blackroll tatsächlich wahre Wunder bewirken kann.
Faszienrollen gibt es in verschiedenen Stärken, ein Anfänger sollte also eine weichere Rolle nutzen, bevor er Übungen mit der härteren macht.

Grüßle, Valin
 
Ich stöbere mich hier gerade durch und musste natürlich auch mal in den Osteopathie-Bereich reinschauen ;-) Faszien-Rolle sollte in jedem Haushalt vorhanden sein. Das gebe ich meinen Patienten auch immer mit. Gute Anschaffung für die Linderung von Schmerzen. Auch, wenn es erstmal mächtig weh tun kann.
 

!!! Sämtliche Inhalte auf der Webseite sind ausschließlich informativ und geben lediglich die Erfahrungen und Meinungen der jeweiligen Autoren im Rahmen des Art. 5 GG wieder. Sämtliche Inhalte stellen keine Heilaussagen oder einen Ersatz für eine Behandlung bzw. Beratung bei einem Arzt, Psychotherapeuten, Heilpraktiker, Physiotherapeuten oder Apotheker dar !!!

Heilkundeforum.com - Partnerseiten :
Veggieforum.de | Hundeforum.com

Zurück
Oben