Getreidefreie Ernährung / Glutenfreie Ernährung

Torsten

Administrator
Teammitglied
Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht

q


http://amzn.to/2oXeLr8

"Brot, Gebäck, Pizza, Pasta – Weizen ist in unserer Nahrung allgegenwärtig. Doch kaum jemand weiß, was für ein gesundheitsschädigender Dickmacher das goldgelbe Korn ist. Denn in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde das Getreide genetisch so verändert, dass es mit dem »Urweizen« nicht mehr viel gemein hat. Der »neue Weizen« macht dick, fördert Diabetes sowie den Alterungsprozess, schädigt Herz und Hirn und ist schlecht für die Haut. Dr. med. William Davis zeigt glutenfreie Ernährungsalternativen auf, und wie man gesund und schlank ohne Weizen leben kann."

http://amzn.to/2oXeLr8

Wie steht ihr zum Thema "Getreidefreie Ernährung" bzw."Glutenfreie Ernährung".

Ich persönlich versuche so weit es geht auf Getreide zu verzichten. Die Gründe dafür sind u.a. in dem oben erwähnten Buch nachzulesen.

Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.

Torsten
 
Passend zum Thema:

Dumm wie Brot: Wie Weizen schleichend Ihr Gehirn zerstört

http://amzn.to/2pv0sve

"Weizen, das „Killerkorn“: Der Neurologe Dr. David Perlmutter belegt mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, dass Weizen unsere Gesundheit, speziell unsere Denkleistung und unser Gedächtnis, massiv angreift. Das genetisch veränderte Getreide des 20. und 21. Jahrhunderts zerstört schleichend unser Gehirn. Eine Folge können chronische Kopfschmerzen, massive Schlafstörungen, Demenz oder sogar Alzheimer sein. Dr. Perlmutter zeigt dem Leser Alternativen mit kohlenhydratarmer und fettreicher Ernährung auf. Für ein gesundes Leben mit einem leistungsstarken Denkorgan bis ins hohe Alter hinein."

http://amzn.to/2pv0sve

Diskussion zum Buch: https://www.gesundheitstreff.de/thr...e-weizen-schleichend-ihr-gehirn-zerstoert.36/

Torsten
 
ich geniesse solche neuen Weissheiten mit Vorsicht ...der Mensch hat ewige Zeiten Getreide gegessen ohne an Zivlisationskrankheiten zu leiden ... der eine sagt viel Fett und wenig Kohlenhydrate ist gesund der nächste hat genau das Gegenteil rausgefunden
ich höre da lieber auf meinen Körper ... von allem etwas und viel Bewegung draussen in der Natur
und Kopfschmerzen kommen doch meist vom Stress oder von zuwenig trinken (organische Ursachen mal aussen vor)
und genetisch verändert ist nicht nur das Getreide ... Gemüse iund Obst ist auch nimmer so wie vor 100 Jahren
 
Wir waren heute im Luis in Ludwigshafen: [GELÖSCHT]

Die haben sich total Mühe gegeben, dass wir alles Glutenfrei bekommen. Scheint sich langsam echt auch rumzusprechen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

!!! Sämtliche Inhalte auf der Webseite sind ausschließlich informativ und geben lediglich die Erfahrungen und Meinungen der jeweiligen Autoren im Rahmen des Art. 5 GG wieder. Sämtliche Inhalte stellen keine Heilaussagen oder einen Ersatz für eine Behandlung bzw. Beratung bei einem Arzt, Psychotherapeuten, Heilpraktiker, Physiotherapeuten oder Apotheker dar !!!

Heilkundeforum.com - Partnerseiten :
Veggieforum.de | Hundeforum.com

Zurück
Oben