Heilen mit der Kraft der Natur

Torsten

Administrator
Heilen mit der Kraft der Natur: Meine Erfahrung aus Praxis und Forschung – Was wirklich hilft

http://amzn.to/2rnvmFD

"Ein leidenschaftliches Plädoyer für eine neue Medizin: persönlich erzählt, mit vielen Patientenbeispielen

Die Schulmedizin grenzt die Naturheilkunde noch immer aus, dabei hat sich unsere Gesellschaft längst entschieden: Denn zwei Drittel aller Patienten wollen naturheilkundlich behandelt werden.

Das seien doch Hausmittelchen, ohne wissenschaftliche Basis, glauben viele Ärzte. »Falsch«, sagt Andreas Michalsen, Professor an der Charité Berlin: »Die moderne Naturheilkunde ist wissenschaftlich fundiert, und sie ist die einzige Antwort auf die steigende Zahl chronischer Leiden.« In den USA wird die naturheilkundliche Medizin mit 250 Millionen Dollar jährlich staatlich unterstützt, in Deutschland ist Andreas Michalsen einer der Pioniere, die tradiertes Heilwissen und modernste Forschung auf innovative Weise miteinander verbinden.

Massive Nebenwirkungen und mangelndes Vertrauen – die Medikamenten-Medizin steckt in einer Sackgasse. Immer mehr Forscher interessieren sich deshalb für die Wirkprinzipien traditioneller Heilverfahren. Der Professor für Klinische Naturheilkunde und Chefarzt am Immanuel Krankenhaus in Berlin erzählt, warum er den konventionellen Pfad der Medizin verlassen hat und welches Potenzial der Natur er mit seinen Patienten täglich neu entdeckt."

Pressestimmen

»Dieses Buch veranschaulicht auf beeindruckende Weise, warum traditionelle Heilverfahren heute zeitgemäßer sind denn je.«
Karen Hoffschulte, Carsten Stiftung 11.04.2017

»Michalsen liefert in seinem Buch fundierte Argumente gegen die Spaltung der Medizin und für eine moderne Naturheilkunde.«
Ulrike Abel-Wanek, Pharmazeutische Zeitung 16/2017

»Lohnenswert.«
Hörzu 12.05.2017

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Prof. Dr. med. Andreas Michalsen, 1961 in Bad Waldsee als Sohn eines Kneipp-Arztes geboren, ist Chefarzt am Immanuel Krankenhaus Berlin und Professor für Naturheilkunde der Charité Berlin.

http://amzn.to/2rnvmFD

Diskussion zum Buch: https://www.gesundheitstreff.de/thr...s-praxis-und-forschung-was-wirklich-hilft.83/

Wie steht ihr zum Thema Naturheilkunde?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.

Torsten
 

!!! Sämtliche Inhalte auf der Webseite sind ausschließlich informativ und geben lediglich die Erfahrungen und Meinungen der jeweiligen Autoren im Rahmen des Art. 5 GG wieder. Sämtliche Inhalte stellen keine Heilaussagen oder einen Ersatz für eine Behandlung bzw. Beratung bei einem Arzt, Psychotherapeuten, Heilpraktiker, Physiotherapeuten oder Apotheker dar !!!

Gesundheitstreff.de - Partnerseiten :
Veggieforum.de | Hundeforum.com

Oben