• #BerlininvitesEurope" Wir sehen uns gemeinsam am 29.08.2020 in Berlin. Weitere Infos hier

Netzwerk Tiergesundheit

Torsten

Administrator
Netzwerk Tiergesundheit

"Etwas Revolutionäres für kranke Tiere und ihre Menschen entsteht – und es ist komplett gratis für dich.

Ist das Tier krank, geht’s dem Menschen auch nicht gut: Da ist an allererster Stelle die Sorge um das geliebte Wesen.

Wenn es kein kleines Wehwehchen ist, beginnt oft eine sehr belastende Zeit für das Tier und seinen menschlichen Freund.

Die Wahl des Behandlers ist schon schwierig. Gehe ich zum Schulmediziner oder möchte ich die Alternativmedizin nutzen, weil sie ganzheitlich und vielleicht sogar sanfter ist?

Wer sich Heilung für sein Tier wünscht, hat auch noch mit einigen Hindernissen zu kämpfen:

- Die Schulmedizin arbeitet meistens nicht ganzheitlich.
- Wir als Tierhalter können oft nicht auf Augenhöhe mit dem Tierarzt sprechen, weil uns das Wissen fehlt.
- Man weiß irgendwann nicht mehr, auf wessen Rat man hören soll – gerade bei Facebook werden so viele Ratschläge gepostet, die entweder nutzlos und teuer oder sogar gefährlich sind.
- Es wird vieles einfach ausprobiert in der Hoffnung, dass es nützt. Dabei geht wertvolle Zeit für eine sinnvolle Behandlung verloren. Und Zeit kann manchmal eine große Rolle spielen.

Stell dir vor, du hättest die Möglichkeit, ein Top-Expertenteam zu fragen? Stell dir vor, dein Fall wird von einem Expertenteam (Tierärzte, Tierheilpraktiker, Aromatherapeuten, Osteopathen) gemeinsam besprochen.


Schulmedizin trifft Naturheilkunde und Alternative Therapien

Jeder bringt all seine Erfahrungen, sein Wissen und sein Können mit. Gemeinsam suchen die Experten nach Ursachen und Lösungen.

Und dann bekommst du ganzheitliche Therapievorschläge – das Beste aus den beiden Welten Naturheilkunde und Schulmedizin.

Da entsteht etwas ganz Neues – mehrere Menschen, die gemeinsam denken und nach der besten Lösung für dein Tier suchen.

Wichtig: Das ist kein Ersatz für den Gang zum Tierarzt vor Ort, aber es ist eine wundervolle Ergänzung, die die Gesundheit deines Tieres voranbringen kann.


Netzwerk Tiergesundheit

Netzwerk Tiergesundheit wird aus einem Blog, einer FB-Seite und einer ganz besonderen Facebook Gruppe bestehen.

Jede Woche wird sich ein Kompetenzteam aus THPs (Tierheilpraktikern), Tierärzten, Ostepathen und Aromatherapeuten über drei Fälle beraten und einen ganzheitlichen Weg beschreiten.

Darüber hinaus bekommst du kompetente Beratung durch THP an jedem Tag.


Das Beste: All das gibt es gratis – wenn du schnell bist. Die Plätze in der Gruppe sind erst einmal auf 1000 begrenzt.


Hier geht es zur Gruppe!


Dein Kompetenzteam für das Wohl deines Tieres.

Wir alle kennen die Situation: Unser vierbeiniger Freund ist krank, der Tierarzt ist ratlos oder kann keine Therapie anbieten.


Kompetenz-Team

Das Kompetenz-Team trifft sich einmal in der Woche. Es werden drei Fälle besprochen.

Unser Ziel ist

-Dem Tierhalter eine zweite Meinung zu bieten
-Eventuelle Behandlungsfehler aufspüren
-Ursachen und Auslöser trennen
-Dem Tierhalter Optionen an die Hand zu geben
-Die anderen THP können wir jederzeit dazu holen.


Voraussetzungen

Tierhalter hat Fragebogen ausgefüllt.


Wichtig

-Das Kompetenzteam ersetzt nicht den Tierarzt vor Ort
-Ist nicht für Notfälle zuständig
-Präsentiert der TH (Tierhalterin) die Ergebnisse, damit er auch rückfragen kann
-Überreicht der TH ein PDF mit Dokument allen Hinweisen/Ideen/Bedenken"



Tolle Sache und absolut unterstützenswert. Schau doch mal rein unter https://www.facebook.com/groups/netzwerktiergesundheit

Torsten
 
Thread Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Torsten Netzwerk Tiergesundheit Websites & Youtube-Kanäle 0
Ähnliche Themen


!!! Sämtliche Inhalte auf der Webseite sind ausschließlich informativ und geben lediglich die Erfahrungen und Meinungen der jeweiligen Autoren im Rahmen des Art. 5 GG wieder. Sämtliche Inhalte stellen keine Heilaussagen oder einen Ersatz für eine Behandlung bzw. Beratung bei einem Arzt, Psychotherapeuten, Heilpraktiker, Physiotherapeuten oder Apotheker dar !!!

Gesundheitstreff.de - Partnerseiten :
Veggieforum.de | Hundeforum.com

Oben