Vegane & getreidefreie Pizza

Torsten

Administrator
Vegane & getreidefreie Pizza

Ich muss eingestehen, daß ich ein richtig großer Pizzafan bin.

Hat jemand von euch zufällig schonmal eine einfache vegane und getreidefreie Pizza (und mit möglichst wenig Kalorien) selbst gemacht und kann von seinen Erfahrungen hier berichten?

Mir persönlich ist es ehrlich gesagt noch nicht gelungen.

Bin echt gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen - vor allem in Hinblick auf die verwendeten Mehle und den Käseersatz.

Torsten
 

zecke

Mitglied
Ich liieeebe auch Pizza. Leider habe ich bisher wie du, auch noch keine vegane/getreidefreie Pizza gefunden (weder als Rezept, noch als Convinience-Food) die wirklich richtig lecker schmeckt. Die meisten "Teige" sind irgendwie schwer und pappig. Aber vielleicht wird das Forum hier ja noch mehr bevölkert und jemand hat ein schönes Rezept für uns. :)
 

zecke

Mitglied
Ausprobiert habe ich einen Pizzateig für den ich das Rezept aus dem Internet hatte. Er bestand aus

  • 80 g Mandelmehl
  • 100 g Tapioka- oder Kartoffelstärke
  • 1 Eiweiß
  • 1 Esslöffel Olivenöl
  • 1 1/2 Teelöffel Apfelessig
  • 1 Esslöffel Honig
  • 1 Esslöffel Hefe (glutenfrei)
  • 1 Teelöffel Meersalz
  • 60 ml Wasser (lauwarm)

Der hat mir gar nicht geschmeckt. Zudem lag er mir danach auch wie ein Klotz im Magen. Bei einer Freundin habe ich mal eine getreidefreie Fertigpizza probiert, aber da kann ich dir leider nicht sagen, von welchem Hersteller die war. Geschmeckt hat auch die nicht.
 

Torsten

Administrator
Passend zum Thema:

Gesunde Pizza - Glutenfrei, Low Fat, Salzfrei & Vegan


"Diese gesunde Pizza schmeckt gut, aber auch ziemlich "anders" als normale Pizza, da sie kein Salz enthält. Wenn euch das so nicht schmecken sollte, einfach etwas Steinsalz oder Meersalz an den Teig und an die Tomatensoße geben. Aber vorsichtig! Mehr als ein wenig Salz ist dann nicht mehr gesund."

Zwar nicht getreidefrei, dafür zumindest aber glutenfrei. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Torsten
 

Ähnliche Themen


!!! Sämtliche Inhalte auf der Webseite sind ausschließlich informativ und geben lediglich die Erfahrungen und Meinungen der jeweiligen Autoren im Rahmen des Art. 5 GG wieder. Sämtliche Inhalte stellen keine Heilaussagen oder einen Ersatz für eine Behandlung bzw. Beratung bei einem Arzt, Psychotherapeuten, Heilpraktiker, Physiotherapeuten oder Apotheker dar !!!

Gesundheitstreff.de - Partnerseiten :
Veggieforum.de | Hundeforum.com

Oben