Zucker

Torsten

Administrator
Teammitglied
Ausgezuckert: Wie du vom Zucker loskommst

http://amzn.to/2gy6XKT

"Es hat sich ausgezuckert! Seit ich erkannt habe, dass Zucker mich träge, dick und krank macht, verzehre ich weit weniger von der süßen Versuchung. Mit diesem Buch möchte ich dir zeigen, wie ein zuckerhaltiges Umfeld und schlechte Gewohnheiten unseren Zuckerkonsum in die Höhe treiben. Die Marmelade zum Frühstück, der Caramel Latte für den Weg und die Schokolade vor dem Fernseher: Das alles sind Gewohnheiten, die unsere Zuckersucht verstärken.

Im zweiten Schritt möchte ich dir helfen vom Zucker loszukommen. Ich halte nichts von radikalem Verzicht und Dauerdiäten. Dafür reicht unsere Willenskraft nicht aus. Aber es geht auch anders. In diesem Buch beschreibe ich meinen Weg zu einem bewussteren Umgang mit Zucker und neuen Gewohnheiten, mit denen ich mich besser fühle und schlank bleibe. Ich bin immer noch süchtig nach Zucker. Dennoch habe ich Routinen gefunden, mit denen ich Süßes genießen kann, ohne immer mehr zu wollen. Mein Ziel ist, dass es sich auch für dich bald ausgezuckert hat und du zuckerfrei leben kannst."

http://amzn.to/2gy6XKT

Diskussion zum Buch: https://www.gesundheitstreff.de/threads/ausgezuckert-wie-du-vom-zucker-loskommst.177/#post-343

Es scheint sich zunehmend herauszustellen, dass Zucker für viel mir Probleme verantwortlich ist als wir allgemein annehmen.

Wie steht ihr zum Thema Zucker?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt wirklich mal überlegen müssen, da ich kaum "Süßes" esse/trinke.
Selten einen Kuchen oder Kekse, selten mal eine Schokolade, kein Ketchup, kaum Senf, selten eine Cola oder ähnliche Getränke (meist nur Mineralwasser).

Direkt Zucker habe ich eigentlich nur im Kaffee.
 
Ich finde mit dem Zucker ist es wie mit dem Alkohol, die Dosis macht das Gift
und es ist wichtig zu wissen in welchen Lebensmitteln versteckter Zucker enthalten ist
ich esse Zucker (Kaffee ohne Zucker ist einfach bäh) aber ich achte drauf das es nicht zuviel wird
und das sollten auch Kinder lernen
 
Passend zum Thema:

Für immer zuckerfrei: Schlank, gesund und glücklich ohne das süße Gift

http://amzn.to/2iJV31z

"Anastasia Zampounidis ist trockener Sugarholic. Jahrzehntelang griff sie zu Süßigkeiten, wenn sie sich beruhigen, trösten oder belohnen wollte, und erweckte damit nur neuen Heißhunger. Ein regelrechter Suchtkreislauf aus kurzfristiger Befriedigung und baldigem Verlagen nach mehr entstand. Dann ging sie auf Entzug, mit großartigen Folgen: Sie verlor Gewicht, fühlte sich ausgeglichener und fitter, zudem sieht die Endvierzigerin aus wie Anfang dreißig.
Welche Folgen hat Konsum von Zucker also wirklich? Wie wirkt er, wo steckt er überall drin und wie nascht man ohne das süße Gift? Anastasia Zampounidis erzählt von ihrem Weg aus der Zuckerhölle, sie klärt über seine Wirkungsweise auf und verrät Tipps und Rezepte, die zuckerfrei glücklich machen."

http://amzn.to/2iJV31z

Ein weiteres interessantes Buch, was sich der Thematik Zucker widmet.

Diskussion zum Buch: https://www.gesundheitstreff.de/thr...sund-und-gluecklich-ohne-das-suesse-gift.179/

Torsten
 
"Anastasia Zampounidis ist trockener Sugarholic. Jahrzehntelang griff sie zu Süßigkeiten, wenn sie sich beruhigen, trösten oder belohnen wollte, und erweckte damit nur neuen Heißhunger. Ein regelrechter Suchtkreislauf aus kurzfristiger Befriedigung und baldigem Verlagen nach mehr entstand. Dann ging sie auf Entzug, mit großartigen Folgen: Sie verlor Gewicht, fühlte sich ausgeglichener und fitter, zudem sieht die Endvierzigerin aus wie Anfang dreißig.
Das hat nun nicht wirklich etwas mit Zucker-Abhängigkeit zu tun.
Es weden Glückshormone im Gehirn freigesetzt wenn man Süßes (zuckerhaltiges) isst und diese machen die Abhängigkeit
Die Glückshormone geben das Gefühl getröstet zu werden oder sich selbst zu belohnen - der Zucker ist es nicht.
 
Zucker ist die Droge schlechthin.. Und niemand spricht darüber. Ich denke jetzt schon seit einiger Zeit über eine Zuckerkur nach, aber es ist echt schwer. Sogar in passierten Tomaten ist Zucker drinnen! Habt ihr mal so eine Kur gemacht?
 

!!! Sämtliche Inhalte auf der Webseite sind ausschließlich informativ und geben lediglich die Erfahrungen und Meinungen der jeweiligen Autoren im Rahmen des Art. 5 GG wieder. Sämtliche Inhalte stellen keine Heilaussagen oder einen Ersatz für eine Behandlung bzw. Beratung bei einem Arzt, Psychotherapeuten, Heilpraktiker, Physiotherapeuten oder Apotheker dar !!!

Heilkundeforum.com - Partnerseiten :
Veggieforum.de | Hundeforum.com

Zurück
Oben