1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Gesundheitstreff.de - dem alternativen Gesundheitsforum. In unserer neuen Forum-Community bieten wir allen Interessierten eine Plattform zum Austausch von Meinungen und Erfahrungen über die Themen "gesunde Ernährung" und "ganzheitliche Alternativmedizin", sowie alternative Prävention & Gesundheitsförderung im Alltag.
    Information ausblenden
  3. Sämtliche Inhalte auf der Webseite sind ausschließlich informativ und geben lediglich die Erfahrungen und Meinungen der jeweiligen Autoren im Rahmen des Art. 5 GG wieder. Sämtliche Inhalte stellen keine Heilaussagen oder einen Ersatz für eine Behandlung bzw. Beratung bei einem Arzt, Psychotherapeuten, Heilpraktiker, Physiotherapeuten oder Apotheker dar.

Machenschaften in der Gesundheitsindustrie

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Gesundheit" wurde erstellt von Torsten, 2. September 2017.

  1. Torsten

    Torsten Administrator

    Pharmareferentin packt aus, entblöst das System und das Vitamin D Geschäft GFTV 73



    "Nie zuvor hat eine Ex-Pharmareferentin so offen Klartext geredet und ihre Praktiken bis ins kleinste Detail beschrieben, wie Cornelia. Sie arbeitete für alle großen Pharmariesen und plaudert heute ganz offen aus dem Nähkästchen, wie wirkungslos Medikamente sind und wie gezielt versucht wird Ärzte zu beeinflussen und zu manipulieren. Seid gespannt und freut euch auf eines meiner besten Aufklärungsvideos."

    Man erfährt zwar nicht viel, was man nicht hätte bereits erahnen können - trotzdem mal interessant solche Dinge direkt aus erster Hand zu hören. Vor allem die Ausführungen hinsichtlich der Marketingstrategien finde ich zumindest sehr aufschlussreich. Wenn man einigermaßen verstehen will, wie das ganze System funktioniert, so kann ja nur empfehlen hier mal reinzuschauen.
     
  2. Torsten

    Torsten Administrator

    Passend zum Thema:

    Der goldene Skalp: Wie uns die mafiösen Machenschaften der Gesundheitsindustrie das Fell abziehen

    "Das Buch, das die These vom Solidarsystem entzaubert. Die Autorin weist nach: Unser Gesundheitssystem steht auf der Kippe. Seit Jahrzehnten wird es Schritt für Schritt demontiert – und dabei immer teurer. Die Gier nach dem Mammon verdrängt die Sicht auf den Menschen. Ein „Thriller“ der besonderen Art! Zitat „Geldmaschine Kassenpatient – ein Thriller der besonderen Art, in den wir alle verwickelt sind. Und den wir mit unseren Kassenbeiträgen auch noch finanzieren!“ (Renate Hartwig)"

    http://amzn.to/2xRkEb7

    Ein weiteres System was kurz vor dem Zusammenbruch steht ...

    Diskussion zum Buch: https://www.gesundheitstreff.de/thr...r-gesundheitsindustrie-das-fell-abziehen.152/

    Torsten
     
  3. Torsten

    Torsten Administrator

    Passend zum Thema:

    Der betrogene Patient: Ein Arzt deckt auf, warum Ihr Leben in Gefahr ist, wenn Sie sich medizinisch behandeln lassen

    "Nie waren die Heilungsversprechen größer als heute und doch ist die ärztliche Behandlung zu unserer häufigsten Todesursache geworden. Wer den Therapieempfehlungen der Mediziner rückhaltlos vertraut, schadet sich häufiger, als er sich nützt. Erschreckend viele Behandlungen sind ohne nachgewiesene Wirksamkeit und oft wäre das Abwarten des Spontanverlaufs sogar wirksamer und nachhaltiger."


    Pressestimmen


    „… in dieser Fülle und Wucht ist sein Werk außergewöhnlich, mutig und allemal eine interessante, aufschlussreiche Lektüre“ Frankfurter Rundschau vom 6.4.2017

    "Bei allem Erkenntnisgewinn ist das heute erscheinende Buch aber auch unterhaltsam. Es spielt mit Bonmots, etwa von Voltaire, der sagte: 'Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken so lange bei Laune zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat'. Was nur zutreffe, 'so lange keine nebenwirkungsträchtigen Maßnahmen zur Anwendung kommen', fügt Reuther hinzu." Thüringer Allgmeine vom 20.3.2017

    "Auf 350 Seiten erkundet Reuther, wie das Patientenwohl immer wieder missachtet wird - sei es durch unhinterfragte Traditionen und Moden, durch Denkfaulheit, Konstruktionsfehler des Gesundheitswesens oder sekundäre Interessen. Reuther schreibt sprachmächtig, bisweilen polemisch, und belegt seinen fundamentalen Dissens detailliert mit mehr als 1300 Zitaten aus der wissenschaftlichen Literatur." Deutsches Ärzteblatt vom 7.4.2017

    "Er steht in einer Reihe mit so bekannten Medizinkritikern wie Eckart von Hirschhausen und Karl Lauterbach." Bayerische Rundschau vom 7.4.2017

    „Wie präzis alles in diesem System verzahnt ist und unheilvoll zum Schaden des Patienten zusammenhängt, hat Reuther in seinem Buch zusammengetragen, knattertrocken formuliert und mit einem kleingedruckten 60-Seiten-Quellenapparat belegt – sein Buch findet daher seinen angemessenen Ehrenplatz zwischen denen von Goetzsche, Angell, Goldacre und Kassirer – als Pflichtlektüre für jeden, der sich zumindest vorstellen kann, jemals krank zu werden und zum Arzt zu gehen. Erst recht natürlich für alle, die sich bereits „in Behandlung“ befinden, also dem System dienen, indem sie sich kostenpflichtig chronisch kaputttherapieren lassen. Reuthers faktenreicher Vortrag erhellt weit mehr als die meisten Berichte über das Gesundheitssystem, dass das System eben nicht krank ist, sondern sich äußerst gesund und vital selbst dient.“ Sven Böttcher, Bestsellerautor, am 18.7.2017.


    Über den Autor und weitere Mitwirkende

    Dr. med. Gerd Reuther, Jahrgang 1959, ist Facharzt mit Lehrbefugnis für Radiologie. Als diagnostischer und interventioneller Radiologe ist er ein Vertreter der letzten fächerübergreifenden Disziplin in einem subspezialisierten Gewerbe. Er blickt auf 30 Berufsjahre zurück, in denen er leitende Positionen in drei verschiedenen Kliniken innehatte. "

    http://amzn.to/2vSaN84

    Diskussion zum Buch: https://www.gesundheitstreff.de/thr...-in-gefahr-ist-wenn-sie-sich-medizinisch.153/

    Augen auf bei der Arztwahl!

    Torsten
     
  4. PocoLoco

    PocoLoco Gast

    Gibt es für das Video auch einen Extra-Thread?
    Es wurde sehr viel angsprochen und ich würde gerne Stellung dazu nehmen, Fragen dazu hätte ich auch
     
  5. Torsten

    Torsten Administrator

  6. Torsten

    Torsten Administrator

    Passend zum Thema:

    EU Aktion Nr.23 - Freie Fahrt für Biotech Pharmazeutika



    http://docdro.id/YzdeFjO

    Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden ...

    Torsten
     
  7. Torsten

    Torsten Administrator

    Passend zum Thema:

    Tödliche Psychopharmaka und organisiertes Leugnen: Wie Ärzte und Pharmaindustrie die Gesundheit der Patienten vorsätzlich aufs Spiel setzen

    Weitere Infos zu diesem Buch & Bestellmöglichkeit: http://amzn.to/2AAYEXv

    "In seinem zweiten Buch konzentriert sich Peter C. Gøtzsche auf die Missstände in der psychiatrischen Behandlung, bei der die Profitgier von Ärzten und Pharmaindustrie über das Wohl der Patienten gestellt wird. Anhand fundierter wissenschaftlicher Recherchen und Studien deckt er ein Geflecht aus Fehldiagnosen, Korruption und Lügen auf. Dabei geht er verbreiteten Falschaussagen wie diesen auf den Grund:

    - Psychische Krankheiten werden durch ein chemisches Ungleichgewicht im Gehirn hervorgerufen.
    - Behandlungen mit Psychopharmaka führen nicht zu einer Abhängigkeit.
    - Antidepressiva schützen Patienten vor Selbstmord.

    Betroffen sind davon nicht nur wenige psychisch Kranke, die in Kliniken behandelt werden, sondern darüber hinaus eine breite Masse der Bevölkerung, deren akutes psychisches Tief oft vorschnell zu einer chronischen Erkrankung aufgebaut wird. Neben einem tiefen Einblick in ein nur vermeintlich wissenschaftlich verlässliches Gebiet bietet der Autor aber auch Lösungen an und hilft so Patienten und Ärzten, einen Weg zu finden, der aus bestehenden Mustern hinausführt."

    Weitere Infos zu diesem Buch & Bestellmöglichkeit: http://amzn.to/2AAYEXv

    Diskussion zum Buch: https://www.gesundheitstreff.de/thr...erzte-und-pharmaindustrie-die-gesundheit.206/

    Torsten
     
  8. Torsten

    Torsten Administrator

    Passend zum Thema:

    Ärztin packt KOMPLETT aus: DGE, Labore, Pharma, Parasiten, MMS - Alex Green



    Unglaublich was hier vor sich geht. Schaut es euch einfach an und zieh daraus eure eigenen Schlüsse.

    Torsten
     


Gesundheitstreff.de - Partnerseiten : Hundeforum.com